Weitere Projekte von Thorre Schlaméus

Damo Chuan Kung Fu

In der DamoChuan-Schule wird unter der Leitung von Thorre Schlaméus seit 1989 traditionelles nordchinesisches Kung Fu geübt. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unterrichts auf intensivem Basistraining von Stellungen, Schritten, Schlägen, Stößen, Tritten und Grifftechniken.

Auf der Website www.damo-chuan.de informiert die Schule über das Unterrichts-Curriculum, Trainingsorte und -zeiten sowie philosophische Grundlagen der Kampfkunst-Übung.

SanJian - Kriegertraining

Das von Thorre Schlaméus entwickelte SanJian-Training befaßt sich mit verschiedenen Elementen der Kriegskunst, beispielsweise Reiten, Schießen, Laufen, Klettern, Schwimmen und Tauchen. Dabei werden traditionelle Techniken mit modernen Verfahren kombiniert.

Die Zielsetzung des SanJian-Trainings besteht darin, Körper und Geist in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Disziplinen zu schulen. Weitere Informationen unter www.san-jian.de

Zen oder die Kunst, vom Rauchen zu lassen

Mit dem Buchprojekt "Zen oder die Kunst, vom Rauchen zu lassen" wendet sich Thorre Schlaméus an Menschen, die sich von der Nikotinsucht befreien wollen. Das Konzept des Buches überträgt Strategien der traditionellen buddhistischen Kampfkunst auf die Situation des Rauchers.

Auf diese Weise kann der Kampf gegen die Sucht auf einer mentalen Ebene geführt, können Fiktionen durchschaut und überwunden werden. Weitere Hinweise unter www.10lessons.com