David Török vierfacher deutscher Meister 2009!

 

Es war ein schöner Wettkampftag in München am Sonntag, als einige Athleten ihre Goldmedaillen bei den deutschen Meisterschaften um ihren Hals gehängt bekommen haben.

Der Mann der Stunde war einmal mehr David Török - er gewann gleich vier Mal Gold!

Das Aushängeschild des deutschen Wushu-Sports zeigte insbesondere in der Säbel -und Stockdisziplin eine überragende Leistung und gewann dort mehr als nur souverän. Darüber hinaus schaffte er es auch in den traditionellen Waffenformen und im Partnerkampf mit Waffen seine Kontrahenten weit hinter sich zu lassen.

Mit dieser spektakulären Leistung hat David Török seinen Weg zu den Wushu Weltmeisterschaften 2009 in Toronto/Kanada geebnet.

Auch seine Freundin - die 2fache amtierende Wushu Weltmeisterin Xu Huihui, die ihm bei den Vorbereitungen unterstützte war mit seiner Leistung sehr zufrieden und sieht der Teilnahme an den Weltmeisterschaften zuversichtlich entgegen.

Auch als Trainer -und Teamleader kann er auf eine äußerst erfolgreiche DM 2009 zurückblicken. Insgesamt erkämpfte sich seine Mannschaft, das Berlin Wushu Team 27 Medallien, darunter 13 mal Gold, 8 mal Silber und 6 mal Bronze.

www.david-toeroek.de
www.berlin-wushu-team.com
www.xuhuihui.com

Text/Foto BWT